Raum 13 | 1. Stk. | Musik/Darstellende Kunst

Deutsch-Türkische Musikakademie (Adil Arslan)

Die Deutsch-Türkische Musikakademie ist eine Plattform für Lehre, Veranstaltungen, Forschung und Publikation der interkulturellen Verständigung über das Medium Musik mit dem Ziel eine gegenseitige Aufgeschlossenheit wachsen zu lassen.

Als international gefragter Kooperationspartner arbeitet DTM mit europäischen Orchestern, Chören und Institutionen wie der UdK, dem Berliner Konzert Chor, dem Staatlichen Konservatorium Izmir usw. zusammen und ihre Veranstaltungen stießen in renommierten Konzertsälen, wie der Berliner Philharmonie, Haus der Kulturen der Welt usw., auf eine sehr positive Resonanz.

2007 feierte DTM unter der Schirmherrschaft des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit ihr zehnjähriges Jubiläum.

www.d-t-musikakademie.de

Foto 1: © Murat Tosun, Foto 2 + 3: © Metin Yilmaz, Portrait-Foto: © Ilker Maga